Service

Am 16. März fand die Jahreshauptversammlung des 1. Badminton Vereins Maintal in dem Seminarraum des Bürgerhauses Wachenbuchen statt!
Zu der Versammlung fanden sich 13 stimmenberechtigte Vereinsmitglieder ein. Der 1. Vorsitzende, Karlheinz Fix, begrüßte die Anwesenden und dankte allen engangiertem Vereinsmitgliedern.
Er gab einen groben Rückblick über das Vereinsgeschehen im 40. Jahr des Bestehens und verwies auf die Berichte der jeweiligen 2. Vorsitzenden.
Da der Verein dieses Jahr einen runden Geburtstag feiert, verwies er auf den geplanten 2-tägigen Vereinsausflug. Aus sportlicher Sicht hob er unsere Schüler Simon Krax und Felix Luo hervor. Die beiden erzielten überregionale Erfolge.

Weiterlesen: Bericht der Jahreshauptversammlung vom 16.3.2018

Am 15.März fand die Jahreshauptversammlung der 1. Badminton Vereins Maintal in dem Seminarraum des Bürgerhauses Wachenbuchen statt!
Zu der Versammlung waren 20 stimmenberechtigte Vereinsmitglieder anwesend. Der 1. Vorsitzende, Karl Heinz Fix, begrüßte die Anwesenden und dankte allen Vereinsmitgliedern, welche sich im vergangenen Jahr für den Verein engagiert haben. Weiterhin verwies er auf das nunmehr 39-jährige Bestehen des Vereins. Hierbei stellte er auch die Frage an die Anwesenden wie sie sich das ,,40-jährige" Vereinsbestehen vorstellen.
Der Kulturausschuss bekam hier Anregungen bzgl. eines 2-tägigem Vereinsausflug und Grillfest. Er betonte, dass in der aktuellen Saison wieder 5 Seniorenmannschaft am Start sind und sich auch die Trainingsbeteiligung gebessert habe.
Martin Lonsky berichtete über die an 27.2.2017, zusammen mit Oliver Rölle, durchgeführte Kassenprüfung und bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Der Vorstand und die Ausschußvorsitzenden wurden einstimmig entlastet.
Alle Vorstandsmitglieder berichteten zum vergangenen Jahr, insbesondere für die folgenden sportlichen Erfolge gilt unsere besondere Anerkennung.

 

Weiterlesen: Bericht zur Jahreshauptversammlung des 1. BV Maintal vom 15.3.2017

Liebe/r Besucher/in,

in diesem Jahr befindet sich der 1. BV Maintal 1978 e.V. im 40. Jahr nach seiner Gründung. Wenn man die Anfänge des Vereins in der Freien Turnerschaft Wachenbuchen (seit 1968) mitrechnet, dann sind es bereits 50 Jahre.

Im Jahr 1978 machte sich die damalige Badmintonabteilung der Freien Turnerschaft mit etwa 50 Mitgliedern selbstständig. Die Interessen zwischen Hauptverein und Badmintonabteilung gingen zu weit auseinander.

Unser Bestreben war und ist es noch immer, neben einem Breitensportangebot auch dem Leistungssport und insbesondere der Nachwuchsförderung ein breites Podium zu bieten.

Inzwischen haben wir eine Mitgliederstärke von ca. 200, meist aktiven, Spielerinnen und Spielern. Davon sind etwa 80 Mitglieder noch im Kinder-/Jugendbereich.

In der vergangenen Saison gingen fünf Senioren- und zwei Jugend- Mannschaften mit unterschiedlichem Leistungsniveau in den entsprechenden Spielklassen an den Start.

Die 1. Mannschaft hat den Weg zurück in die Regionalliga Mitte 2018/2019 mit Bravour gemeistert. 
 

Um unseren Jugendlichen, aber natürlich auch die in verschiedenen Mannschaften spielenden, aktiven Sportler optimal zu fördern, haben wir derzeit sechs Trainer engagiert, die die Spieler trainieren und betreuen.

Wir sind sehr stolz darauf, aus dieser langjährigen Aufbauarbeit inzwischen den Stamm unserer 1. Mannschaft generieren zu können.

Gerne würden wir auch SIE für unsere Sache begeistern! Egal, ob Sie als Spieler/in, Helfer/in oder Sponsor/in einbringen möchten, Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach mal in unseren Trainings vorbei oder treten Sie mit uns per EMail in Kontakt!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Karlheinz Fix (1. Vorsitzender des 1. BV Maintal)

 

 

 

Wir würden uns freuen, SIE in Zukunft als BVM-Mitglied begrüßen zu dürfen!

 

Dazu einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder direkt im Training abgeben.

Das entsprechende Antragsformular zur Aufnahme in den 1. Badmintonverein Maintal 1978 e.V. gibt es hier.

 

 


Vorstand

1. Vorsitzender: Karlheinz Fix

 

2. Vorsitzende Leistungssport: Gerdi Tack

 

2. Vorsitzender Jugend: Tobias Saelz

 

2. Vorsitzender Medien und Kultur: Reinhard Blass

 

2. Vorsitzender Finanzen und Verwaltung: Stefan Hofmann