Platzierungen

    Mixed 1. Platz C. Fix und T. Koschig
    HD 1. Platz C. Fix und D. Benz (SG Neu Anspach)
    DE 2. Platz M. Stelzer
    DD 3. Platz T. Koschig und M. Stelzer
    HD 3. Platz M. Fix und F. Fritz
    He 5. Platz M. Fix
    Mixed 9. Platz F. Fritz und M. Stelzer
    Mixed 9. Platz M. Fix und D. Metz

 

Christopher Fix und Tessa Koschig waren die erfolgreichsten Maintaler Teilnehmer bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften.

Nachstehend die Ereignisse in chronologischer Folge:


Sa. HE

    Matthias Fix
    Sebastien Guichard
    Paul Sach
    Tobias Saelz

Hier konnte lediglich Matthias Fix bis in Runde 4 vorstoßen (4tel.Fin.). Nach Siegen über Jungblut (Dornheim) und Brinkmann (TV Wehen) musste er sich dem an Pos. 3 gesetzten Johannes Grieser (SV Fun Ball Dortelweil) mit 19-21 und 14-21 geschlagen geben. In der Endabrechnung erreichte er Platz 5 und damit die Quali für die SWD-Meisterschaft. S. Guichard, P.Sach und T. Saelz mussten sich in Runde 1 geschlagen geben.


Sa. DE

    Maxi Stelzer
    Marie-Christine Sauer

Maxi Stelzer, an 2 gesetzt, gesundheitlich leicht angeschlagen, erreichte nach hart umkämpftenSiegen gegen Lara Weidmann (1.FBC); Giao-Tien Nguyen (Dortelweil) und Hanna Weitz (TSV Langgöns) das Endspiel. Leider musste sie am Sonntag das Spiel kampflos aufgrund Grippe abgeben. In der Endabrechnung erreichte Sie somit Platz 2 und ist für die SWD_ Meisterschaft qualifiziert. Für Marie-Christine Sauer kam das Aus bereits in Runde 2.


Sa. Mixed

    Christopher Fix - Tessa Koschig
    Fabian Fritz - Maxi Stelzer
    Matthias Fix - Desiree Metz
    Sebastien Guichard - Anastasia Wienands (TURA Niederhöchstadt)

C.Fix und T. Koschig, an 2 gesetzt, erreichten nach Siegen über Pascal Roth u.Marie Niebergall (TV Dieburg)-3 Sätze; Dominik Proschmann u. Hannah Weitz (Dortelweil; Langgöns) -2 Sätze und Robert Georg u. Caroline Georg (TUS Schwanheim)-2 Sätze das Endspiel.  Hier besiegten sie in einem hochklassigen Spiel Ihre Gegner Peter Lang und Theresa Wurm (Dortelweil;Neu Anspach) in 2 Sätzen mit 21-17 und 21-17. Fabian Fritz- Maxi Stelzer und Matthias Fix-Desiree Metz mussten nach hart umkämpften Spielen bereits in Runde 2 die Segel streichen. In der Endabrechnung kamen Sie auf den geteilten Platz 9.

2015 HM Erwachsene 01


So HD

    Christopher Fix - Daniel Benz (SG Neu Anspach)
    Matthias Fix - Fabian Fritz
    Sebastien Guichard - Julian Hofmann (TURA Niederhöchstadt)
    Niklas Behrenbruch - Tobias Saelz

C.Fix und D. Benz erreichten das Endspiel nach Siegen über Timo Hechler u. Kai Karnstedt (TV Dieburg)2 Sätze;  Fabian Demtröder- Daniel Schmidt (Dieburg und Schwanheim) -3 Sätze sowieFabian Fritz u. Matthias Fix -2 Sätze. Im Endspiel lieferten sie ihre beste Leistung des Turniers ab undentschieden das Spiel gegen Peter Lang und Nils Rotter (Dortelweil) mit  21-12 und 21-15 zu ihren Gunsten, was den Hessenmeister - Titel bedeutete. M.Fix und F.Fritz hatten ihr bestes Spiel in Runde 3. Hier bezwangen sie Sebastian Grieser undJonas Hechler (Dortelweil, Dieburg) in 2 Sätzen mit 22-20 und 22-20. Das Spiel erforderte sehr viel Kraft,die dann im folgenden Spiel gegenC. Fix u.Benz fehlte. Das Spiel wurde mit 13 und 14 verloren. In der Endabrechnung wurde Platz 3 erreicht und damit die Quali für die SWD - Meisterschaften. S. Guichard  sowie Niklas Behrenbruch u. Tobias Saelz mussten sich bereits vorzeitig geschlagen geben.

2015 HM Erwachsene 02


SO DD

    Tessa Koschig-Maxi Stelzer
    Desiree Metz - Christiane Mohr (TG Dietesheim)

Obwohl Maxi gesundheitlich stark angeschlagen war, konnten sich Maxi und Tessa bis ins Halbfinalekämpfen. Dieses  Spiel mussten sie allerdings gegen Marilen Schmidt und Hannah Weitz( BLZ Mittelhessen u. TSV Langgöns) in 2 klaren Sätzen verloren geben. Am Ende sprang Rang 3 und damit die Quali für die SWD Meisterschaft heraus.Desiree Metz und ihre Partnerin schieden vorzeitig aus und konnten sich nicht qualifizieren.

Mit den Ergebnissen können sowohl die Spieler als auch der 1. BVM sehr zufrieden sein.
Wir wünschen den Akteuren viel Erfolg bei den SWD - Meisterschaften, die am 9./10. Januar 2016 in Wiebelskirchen (Saarland) stattfinden werden.

Maintal, den 6.12.2015
K. Fix