Kultur

2018 fand anlässlich des 40jährigen Jubiläums des 1. BVM am 9. Und 10. Juni ein zweitägiger Vereinsausflug statt, der unter dem Motto stand "Heute bleibt die Küche kalt, wir fahren in den Thüringer Wald".

Nachdem alle Teilnehmer in Wachenbuchen und Bischofsheim eingesammelt waren, ging es in Richtung Thüringen. Kurz nach Freiensteinau auf dem Parkplatz "Weinberg" gab es unser traditionelles Frühstück mit Weck, Worscht und Stückchen. Ohne Zwischenstopp fuhren wir dann nach Oberhof, wo wir Gerhard Köhler trafen, der uns durch die Sportanlagen führte und uns alles ausführlich erklärte. Sehr unterhaltsam waren auch seine Anekdoten aus seiner Zeit als Kampfrichter bei nationalen und internationalen Biathlon-Wettbewerben.

Weiterlesen: Vereinsausflug 2018 in den Thüringer Wald

Am  vergangenen Wochenende fand unsere Weihnachtsfeier 2017 in neuem Rahmen statt. 

Um 17 Uhr traf man sich am Surfsee in der Nähe des Mittelpunktschwimmbades zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein, Lagerfeuer und Unterhaltungen. 

Gut eingestimmt kehrte man dann in der Gaststätte "Casa Sport"  zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. 

Weiterlesen: Harmonische Weihnachtsfeier 2017

Meine Damen und Herren im Namen des 1.BVM und des Vergnügungsausschusses möchten wir Sie rechtherzlich einladen zur Weihnachtsfeier 2017.


Wir möchten Sie nun mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut machen. Richten sie hierzu ihre gesamte Aufmerksamkeit auf ihre Festbegleiter.


Wir starten am Samstag den 16.12.2017 ab 17 Uhr am Glühweintreffpunkt am See in der Nähe des Mittelpunkt-Sportcenter Edmund-Seng-Straße 17, 63477 Maintal


Symbole, Luftballons oder Pfeile markieren den Weg dorthin (Unterstand mit Schirm).

Hallo BVMler,

am Mittwoch der 28.12.2016 findet unser traditionelles Skat und Rommee - Turnier statt.
Ab 19 Uhr ist Einlass geplan, abe 19.30 Uhr Spielbeginn.
Spielort Bürgerhaus Wachenbuchen (wahrscheinlich in der Gaststätte)

Anmeldungen wie üblich bei Kalli. Startgebühr wie üblich 5,00 EUR je Teilnehmer.

Euer Ausschuß Medien und Kultur


Reinhard Blass

Liebe BVM'ler,

 

es ist kaum zu glauben, dass wir uns nach diesen tollen Spätsommertagen schon wieder um das Weihnachtsfest kümmern.

Wir, vom Kultur-Ausschuß, haben uns etwas ganz Besonderes für dieses Jahr ausgedacht. 

 

Wir treffen uns diesesmal in Maintal-Bischofsheim, in dem Bürgerhaus am Dönigheimer Weg 21: 17.12.2016, 18 Uhr. 

Wir haben dieses Jahr eine kleine, ausgewogene Speisekarte vorbereitet. Darum benötigen wir unbedingt von euch bei der Anmeldung auch bereits euere Auswahl für das Abendessen. 

Das abendliche Programm wird von einem besonderen Event gekrönt: Wir werden gemeinsam Kegeln. 

 

Meldet euch an ! Hier findet ihr die Anmeldung.

 

 

Viele Grüße

 

Euer Ausschuß Kultur um Fabian, Sven, Olli, Esther, Gerdi, Elke, Reinhard