Bei der 2. Südwestdeutschen Rangliste am ersten Oktoberwochenende in Saarbrücken durfte Simon Krax in allen drei Disziplinen bei U13 starten. Als erstes stand Doppel auf dem Programm. Hier spielte der 10jährige wieder an der Seite von Anosch Ali (Unterliederbach).

Das Duo war an zwei gesetzt und spielte sich souverän ins Finale. Dort trafen Simon und Anosch erneut auf Niedling/Schweig, gegen die sie zuletzt deutlich verloren hatten. Diesmal gingen die Hessen erheblich selbstbewusster ins Match und gewannen den ersten Durchgang. Den zweiten Satz gewannen die Topgesetzten, so dass der dritte Durchgang entscheiden musste. Das ausgeglichene Duell ging hier knapp mit 21:18 an die Favoriten.

2015 swd 01

Im Einzel spielte Simon in der ersten Runde gegen Schönborn aus dem Rheinland. In zwei Sätzen spielte er sich unter die ersten Acht. Dort wartete erneut die Nummer 1, Tamino Niedling aus Thüringen. Simon spielte stark und konnte den ersten Durchgang (18:21) ausgeglichen gestalten. Auch im zweiten Satz verlor er nur knapp. Kampflos erreichte er danach das Spiel um Platz fünf gegen Potthoff (Rheinland). Dieser dominierte mit kraftvollen Spielen und cleveren Aufschlägen den ersten Satz. Doch Simon fand in Durchgang zwei immer besser ins Spiel und konnte seinen zwei Jahre älteren Gegner in den dritten Satz zwingen. Dieser verlief ausgeglichen, am Ende musste  Simon allerdings die größeren Kraftreserven des Gegners anerkennen und sich mit Platz sechs zufrieden geben.

2015 swd 02

Im Mixed spielte er mit Lia Mosenhauer aus Vellmar. Das stärkste hessische Duo in dieser Altersklasse war an Position zwei gesetzt und gewann die erste Runde souverän. Mit einer starken Leistung trumpften Simon und Lia im Halbfinale gegen Wegener/Blies auf und siegten in zwei Sätzen. Das Finale gegen Schubert/Potthoff war von Beginn an heiß umkämpft und ging folgerichtig über drei Sätze. Hier hatten Simon und Lia knapp mit 18:21 das Nachsehen. Dennoch hat das Duo beste Chancen, gemeinsam bei der Deutschen Rangliste U13 Anfang November zu starten.

2015 swd 03