Im Rahmen einer Projektwoche nutzte der 1.BVM die Gelegenheit an 4 Vormittagen Badminton vorzustellen und anschließend unsere  Sportart beim Schulfest zu präsentieren.

Bisher ist der BVM mit Projekten an verschiedenen Schulen in den Stadtteilen Dörnigheim, Bischofsheim und Wachenbuchen vertreten. Hochstadt war bisher noch ein weißer Fleck.

2015 sichtung 1

Dank der Unterstützung des Hessischen Badminton Verbandes konnten wir mit einer hochkarätigen Projektleiterin, Nicol Bittner, A-Trainerin, mehrfache Nationalspielerin und 2 fache Olympia-Teilnehmerinn das Projekt in Angriff nehmen.

Schon im Vorfeld hatten sich viel mehr Kinder bei ihrer Projektwahl für "Badminton " entschieden. Letztlich mußte das Lehrer-Orga-Team manche Kinder auf ihren Zweit- oder Dritt-wahlwunsch verweisen.

Nicol Bittner leitete die Trainingseinheiten souverän. Unterstützt wurde sie von unseren Trainern: Matthias Fix, Marie Sauer und Christopher Fix.

2015 sichtung 2

Es herrschte an allen Tagen eine Super Stimmung und den Kids hat es viel, viel Spaß gemacht. Vielleicht war das der Anfang der einen oder anderen zukünftigen Badminton-Karriere.

Beim darauffolgendem Schulfest wurde unserem Verein ein großes Lob ausgesprochen und von Schüler-, Eltern- und Lehrer- Seite wurde immer wieder berichtet, das es den Kindern einen Riesen-Spaß gemacht hat. Dieses Lob und ein großes Dankeschön wollen wir an Nicol weitergeben, die phantastische Arbeit geleistet hat. Nicol ist mit ihrer Art Badminton zu vermitteln,ein Glücksgriff für den Badminton-Sport.